computer-repair-london

5G

5G-Leiterplatte

5G-Technologie hilft VR/AR, Smart City, Smart Agriculture, Intelligent Manufacturing, Industrial Internet,

Autovernetzung, autonomes Fahren, Smart Home und smarte medizinische Versorgung sind Realität geworden.

1-pcb电路板线路板生产厂家汇和电路 (1)

Drei Arten von Anwendungsszenarien des 5G-Netzwerks

EMBB

Mobiles Breitband (große Bandbreite).

Stereoskopisches 3D-Video.

Ultrahochauflösendes Video.

Cloud-Arbeit / Cloud-Unterhaltung.

Erweiterte Realität.

URLLC

Geringe Latenz und hohe Zuverlässigkeit (Anwendung in der Präzisionsindustrie).

Fahrzeugvernetzung.

Selbstfahrend.

Telemedizin.

Anwendung für Notfallaufgaben.

MMTC

Massive Maschinenkommunikation (Dalian-Verbindung).

Internet der Dinge.

Intelligente Familie.

intelligente Stadt.

Intelligentes Gebäude.

5G Anwendungsfeld

5G und das Internet der Dinge

 

Mit der Förderung der intelligenten Transformation von Fabriken ist das Internet der Dinge als unterstützende Schlüsseltechnologie zur Verbindung von Menschen, Maschinen und Anlagen bei Unternehmen sehr wichtig.Angesichts komplexer industrieller Verbindungsanforderungen muss sich die 5G-Technologie an verschiedene industrielle Szenarien anpassen und kann die meisten Verbindungsanforderungen des Internets der Dinge erfüllen.Daher ergänzen sich 5G und das Internet der Dinge, die Landung von Internet of Things-Anwendungen hängt von 5G ab, um drahtlose Verbindungslösungen in verschiedenen Szenarien bereitzustellen, und die Reife der 5G-Technologiestandards muss auch die Anwendungsnachfrage des Internets stimulieren und fördern von Sachen.

5G und industrielle AR

 

Im zukünftigen Produktionsprozess der intelligenten Fabrik wird der Mensch eine wichtigere Rolle spielen.In Zukunft wird aber auch Factory Augmented Reality AR eine Schlüsselrolle spielen, bei der AR-Geräte über drahtlose Netzwerke mit der Cloud verbunden sind.Die Informationsverarbeitungsfunktion des Geräts muss in die Cloud verlagert werden, und das AR-Gerät hat nur die Funktion der Verbindung und Anzeige.AR-Geräte erhalten die erforderlichen Informationen in Echtzeit über das 5G-Netzwerk, wie z. B. Produktionsumgebungsdaten, Produktionsanlagendaten und Anleitungsinformationen zur Fehlerbehandlung.

5G und Logistikverfolgung

 

Es wird erwartet, dass 5G eine tiefe Abdeckung haben wird.In Bezug auf die Logistik kann das 5G-Netz diese Art von Nachfrage gut erfüllen.Von der Lagerverwaltung bis hin zu Logistik und Vertrieb brauchen wir eine breite Abdeckung, eine tiefe Abdeckung, einen geringen Stromverbrauch, eine Dalian-Verbindung und eine kostengünstige Verbindungstechnologie.Darüber hinaus erstreckt sich die End-to-End-Integration virtueller Fabriken über den gesamten Lebenszyklus von Produkten, und es werden stromsparende, kostengünstige und flächendeckende Netzwerke benötigt, um weit verbreitete verkaufte Waren zu verbinden.Auch die horizontale Integration innerhalb oder zwischen Unternehmen erfordert allgegenwärtige Netzwerke.

5G und industrielle Automatisierungssteuerung

 

Die industrielle Automatisierungssteuerung ist die grundlegendste Anwendung in der Fertigungsanlage, und der Kern ist das Regelsystem.Bei einem typischen Regelungsprozess mit geschlossenem Regelkreis ist die Periode so niedrig wie der ms-Pegel, sodass die Kommunikationsverzögerung des Systems den ms-Pegel oder sogar einen niedrigeren Wert erreichen muss, um eine genaue Steuerung des Steuersystems sicherzustellen.Gleichzeitig werden auch hohe Anforderungen an die Zuverlässigkeit gestellt.Wenn die Zeitverzögerung im Produktionsprozess zu lang ist oder der Fehler von Steuerinformationen in der Datenübertragung zu einem Produktionsstillstand führen kann, entstehen enorme finanzielle Verluste.

5G und SmartHome

 

Die 5G-Werbung wird die Nachteile verschiedener Standards überwinden und dazu beitragen, mehr Arten von Geräten zu verbinden.Für Smart Homes, die verschiedene Geräte miteinander verbinden müssen, kann es den Zugriff auf mehr Haushaltsgeräte ermöglichen.Die intelligente Szene erstreckt sich von der Büroumgebung bis zur häuslichen Umgebung und stärkt die Familienszene aus den drei Aspekten Leben, Unterhaltung und Sicherheit, die zu einer wichtigen Richtung der Entwicklung des Smart-Home-Marktes geworden ist.Zukünftig werden Smart Speaker neben Mobiltelefonen die wahrscheinlichste Schnittstelle für den Smart-Home-Betrieb sein.

5G und Autopilot

 

Um autonomes Fahren zu erreichen, brauchen wir zunächst eine effiziente Fahrzeugvernetzung, die die Unterstützung des 5G-Netzes benötigt.Denn im Gegensatz zu 4G, das sich hauptsächlich auf die Mensch-zu-Mensch-Kommunikation konzentriert, bildet 5G ein End-to-End-Ökosystem, das die mobile Bandbreite verbessert, mit Spitzenraten von bis zu 20 GB, geringerer Latenz (≤ 10 ms), höherer Zuverlässigkeit (> 99,99 % ) und größere Bandbreite (1 Million Endgeräte pro Quadratkilometer).Mit der offiziellen kommerziellen Nutzung von 5G im Jahr 2020 wird voraussichtlich ein Autopilot auf L4-Ebene eingeführt.

 Nachfrage nach PCB in der 5G-Industrie

 

Im Vergleich zu 4G hat 5G eine höhere Mikrowellenfrequenz, eine schnellere Datenübertragung und einen größeren Datenfluss.Die 5G-Ära benötigt mehr Hochfrequenz- und Hochgeschwindigkeits-Leiterplatten zur Unterstützung.Die Nachfrage nach Leiterplattenplatz von 5G ist etwa dreimal so hoch wie die von 4G, und die Nachfrage nach kupferkaschiertem Hochfrequenzlaminat ist vier- bis achtmal so hoch.Der Preis für Hochfrequenz- und Hochgeschwindigkeitssubstrat ist immer noch 10- bis 40-mal höher als der für gewöhnliches FR-4-Substrat.

 

Mit der Anwendung der 5G-Kommunikationstechnologie wird die Häufigkeit elektronischer Produkte immer höher.Leiterplatten benötigen nicht nur elektrische Konnektivität, sondern auch Anforderungen an die Signalübertragung, müssen auf Signalübertragungsverlust, Impedanz und Zeitverzögerungskonsistenz achten und klare Anforderungen an die Materialien von Leiterplatten stellen, z. B. Dk (Dielektrizitätskonstante). und df (dielektrischer Verlust).Die Dk- und DF-Werte der Materialien müssen niedrig sein.Um die Anforderungen von Dk und df zu erfüllen, ist es notwendig, das Harz zu modifizieren und Füllstoffe hinzuzufügen.

computer-repair-london

5G

5G PCB

5G technology helps VR/AR, smart city, smart agriculture, intelligent manufacturing, industrial Internet,

Car networking, self-driving, smart home and smart medical care have become a reality.

1-pcb电路板线路板生产厂家汇和电路 (1)

Three kinds of application scenarios of 5G network

EMBB

Mobile Broadband (large bandwidth).

3D stereoscopic video.

Ultra high definition video.

Cloud work / Cloud Entertainment.

Augmented reality. 

URLLC

Low latency and high reliability (precision industry application).

Vehicle networking.

Self-driving.

Telemedicine.

Emergency task application. 

MMTC

Massive machine communication (Dalian connection).

Internet of things.

Smart family.

smart city.

Intelligent building. 

5G application field

5G and the Internet of things

 

With the promotion of the intelligent transformation of factories, the Internet of things, as a key supporting technology to connect people, machines and equipment, is highly concerned by enterprises. In the face of complex industrial interconnection requirements, 5G technology needs to adapt to different industrial scenarios and can meet most of the connection needs of the Internet of things. Therefore, 5G and the Internet of things complement each other, the landing of Internet of things applications depends on 5G to provide wireless connection solutions in different scenarios, and the maturity of 5G technology standards also needs to stimulate and promote the application demand of the Internet of things.

5G and Industrial AR

 

In the future intelligent factory production process, people will play a more important role. However, factory augmented reality AR will play a key role in the future, with AR devices connected to the cloud via wireless networks. The information processing function of the device needs to be moved up to the cloud, and the AR device only has the function of connection and display. AR devices will obtain the necessary information in real time through the 5G network, such as production environment data, production equipment data, and fault handling guidance information.

5G and Logistics tracking

 

It is expected that 5G will have deep coverage. In terms of logistics, 5G network can well meet this kind of demand. From warehouse management to logistics and distribution, we need wide coverage, deep coverage, low power consumption, Dalian connection, low-cost connection technology. In addition, the end-to-end integration of virtual factories spans the entire life cycle of products, and low-power, low-cost, and wide-coverage networks are needed to connect widely distributed goods sold. Horizontal integration within or between enterprises also requires ubiquitous networks.

5G and Industrial Automation Control

 

Industrial automation control is the most basic application in the manufacturing plant, and the core is the closed-loop control system. In the typical closed-loop control process, the period is as low as the ms level, so the communication delay of the system needs to reach the ms level or even lower to ensure the accurate control of the control system. At the same time, it also has high requirements for reliability. If the time delay in the production process is too long, or the error of control information in data transmission may lead to production shutdown, it will cause huge financial losses.

5G and Smart Home

 

5G commercial will break through the disadvantages of different standards and help to connect more kinds of devices. For smart homes that need different devices to interconnect, it can make the access of more household devices possible. The intelligent scene extends from the office environment to the home environment, and empowers the family scene from the three aspects of life, entertainment and security, which has become an important direction of the development of the smart home market. In the future, in addition to mobile phones, smart speakers will become the most likely interface for smart home operation.

5G and autopilot

 

In order to achieve self-driving, we first need efficient vehicle networking, which needs the support of 5G network. Because unlike 4G, which mainly focuses on human-to-human communication, 5G forms an end-to-end ecosystem that enhances mobile bandwidth, with peak rates up to 20GB picks, lower latency (≤ 10ms), higher reliability (> 99.99%) and larger bandwidth (1 million terminals per square kilometer). With the official commercial use of 5G in 2020, it is expected to usher in L4-level autopilot.

 Demand for PCB in 5G Industry

 

Compared with 4G, 5G has higher microwave frequency, faster data transmission and larger data flow. 5G era needs more high-frequency and high-speed PCB to support. The demand for PCB space of 5G is about 3 times that of 4G, and the demand for high-frequency copper clad laminate is 4-8 times. The price of high-frequency and high-speed substrate is still 10-40 times higher than that of ordinary FR-4 substrate.

 

With the application of 5G communication technology, the frequency of electronic products is getting higher and higher. Printed circuit boards need not only electrical connectivity, but also signal transmission requirements, need to pay attention to signal transmission loss, impedance and time delay consistency, and put forward clear requirements for the materials of printed circuit boards, such as Dk (dielectric constant) and df (dielectric loss). The Dk and DF values of the materials are required to be low. In order to meet the requirements of Dk and df, it is necessary to modify the resin and add fillers.